Jugendgruppe

Wir sind eine Gruppe zwischen 12 und 16 Jahren, die Spaß am Rettungsschwimmen hat und anderen Menschen gerne hilft. Ganz besonders wichtig dabei ist die Kombination von Schwimmen, Retten und Spaß.

Unser Schwimmtraining findet im Winter donnerstags im Westbad statt. Dort trainieren wir verschiedene Schwimmdisziplinen, Ausdauer und Wasserrettung und. Zudem üben wir uns im Turmspringen und Wasserball spielen.

Unmittelbar vor dem Training, von 17:15 bis 18 Uhr , findet unsere Gruppenstunde statt. Dort besprechen wir anstehende Veranstaltungen, behandeln wichtigen Themen wie Selbst- und Fremdrettung, HLW oder der stabilen Seitenlage, lernen die Theorie für die Rettungsschwimmabzeichen oder Spielen einfach mal verschiedene Spiele.

Außerdem haben wir viel Spaß zusammen bei den Ausbildungszeltlagern oder den Jugendfahrten.

Wir freuen uns über Jeden der sich uns anschließen will!

Unsere Trainer

Maike Raphael
Gruppenleiterin
Korbinian Deuter
Trainer

Kurzfassung

Was? Jugendgruppen-Training
Wer? Alter etwa 12 bis 16 Jahre
Gruppenstunde? Donnerstags 17:15 bis 17:50 Uhr
im Bürgertreff neben dem Westbad
Training? Donnerstags 18 bis 19 Uhr
im Westbad Erlangen

Während der Freibadsaisson geänderte Trainingszeiten beachten !

Die Wasserwacht-Jugend und das JRK

Die Jugendarbeit der Wasserwacht untersteht dem Jugendrotkreuz, in unserem Fall ist es das Jugendrotkreuz Erlangen-Höchstadt. Auch das JRK hat eigene Jugendgruppen, Informationen dazu gibt es auf deren eigener Homepage.